Wasserfälle, Seeigel und Schlangen

6 Wochen per Daumen und Rucksack durch Kroatien.

Kapitel III

NATUR – VON WASSERFÄLLEN, SEEIGELN UND SCHLANGEN

Man erzählt sich, dass Gott einst den Völkern der Erde die Länder zuteilte. Lang war die Schlange der Nationen und ein Jeder suchte das Beste zu ergattern. Die Kroaten verpassten sich anzustellen. Erst als alles verteilt war, fragten die Kroaten Gott, welche Region für sie übrig bleiben würde. So gab Gott ihnen das heutige Kroatien. Die anderen Völker fühlten sich betrogen und fragten Gott: „Warum hast du gerade den Letzten in der Reihe das schönste Land gegeben?“ Gott antwortete: „Weil ich mir Kroatien eigentlich selbst behalten wollte.“ (Erzählung der Landsleute)

IMG_6103

Gestein, Insel Hvar

IMG_5754

Seeigel, Insel Žirje

IMG_6230

Surfer, Insel Brač

IMG_5479 IMG_5483-2

Seeigel, Insel Žirje

DSC02171Nationalpark Krka

DSC02165IMG_5375IMG_5368IMG_5318IMG_5313IMG_5323 IMG_5343 IMG_5389 IMG_5380

DSC02425

Draußen Zuhause auf Pag

IMG_6000

o.W.

IMG_6833IMG_5302

Sonne auf Meer, Šibenik

IMG_6349

DSC02543-2Wandern Irgendwo im Nirgendwo

DSC02405 DSC02403

Delfine zwischen Hvar und Brač

 IMG_6815

Blume auf Lošinj

IMG_6844

Badende, Insel Lošinj

IMG_6500

Wandern auf dem Alten Postweg, Insel Cres

IMG_6693

Boote, Insel Lošinj

DSC02398

Wellig

DSC02359

Wandern mit Wasser, Insel Hvar

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s